Coaxcorp ist ein Schweizer Unternehmen, das 2016 gegründet wurde und seinen Sitz in der Schweiz hat. Wir sind auf Online-Systeme und Handel spezialisiert und bieten innovative Lösungen und Dienstleistungen an.
Die Coaxcorp Small Business Suite umfasst eine Reihe von Online-Systemen, die wesentliche Werkzeuge für kleine Unternehmen bereitstellen. Diese umfassende Suite bietet Funktionen wie eine anpassbare Website, Online-Terminbuchung, Kommunikationsmöglichkeiten mit Kunden und Geschäftsberichterstattung. Sie ist auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten und richtet sich an Unternehmen wie Restaurants, Werkstätten, Friseursalons, Klempner, Elektriker, Bauunternehmen und Buchhalter.
Coaxcorp Studio ist ein integraler Bestandteil der Coaxcorp Small Business Suite und bietet eine umfassende Sammlung von Werkzeugen und Dienstleistungen, die speziell für Friseursalons entwickelt wurden. Diese Suite umfasst eine funktionale Website und wesentliche Geschäftsmanagement-Tools, darunter Online-Terminbuchung, effektive Kommunikation mit Kunden und aufschlussreiche Geschäftsberichte.
Coaxcorp Studio funktioniert als Online-Software im Abonnement-Modell. Besuchen Sie coaxcorp.ch, um die aktuellen Preise und Angebote zu erfahren.
Auf keinen Fall. Sie benötigen keine technischen Kenntnisse oder Programmierfähigkeiten, um Ihre Website mit Coaxcorp Studio einzurichten oder zu pflegen.
Coaxcorp Studio ist von Haus aus mehrsprachig und unterstützt bis zu drei Sprachen gleichzeitig sowohl für die Website als auch für die Verwaltungssoftware.
Sie müssen Coaxcorp Studio nicht installieren oder technische Aufgaben durchführen. Besuchen Sie einfach coaxcorp.ch, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, führen Sie den Konfigurationsassistenten aus, und Ihre Website wird in weniger als einer Stunde betriebsbereit sein.
Coaxcorp Studio funktioniert nach einem monatlichen Abonnement-Modell, wobei die tatsächlichen Kosten je nach Region, Land und Währung variieren. Als Referenz liegt die Abonnementgebühr im Vergleich zu einem Bruchteil eines einzelnen Haarschnitts, typischerweise etwa 20 EUR. Besuchen Sie coaxcorp.ch für genaue Preisangaben.
Absolut. Sie können Coaxcorp Studio einen Monat lang ohne Verpflichtungen, Kreditkartendaten oder ähnliche Anforderungen ausprobieren.
Der Abonnementpreis ist für 12 Monate fest. Preise können angepasst werden, wenn es wesentliche Änderungen bei der Besteuerung, Inflation usw. in Ihrem Land gibt. Wir werden Sie jedoch nicht mit einem verdoppelten Preis im nächsten Jahr überraschen. Versteckte Kosten gibt es nicht. Wir bieten einige Premium-Dienste an, die alle klar dokumentiert und optional sind, und decken hauptsächlich nur unsere Kosten ab.
Coaxcorp Studio läuft auf Servern, die auf vier Kontinenten an wichtigen Standorten verteilt sind. Seien Sie versichert, dass Sie sich keine Gedanken über den physischen Standort der Website machen müssen – sie ist so konzipiert, dass sie reibungslos und effizient läuft, egal wo sie gehostet wird und wo Sie sich befinden.
Keine Sorge! Sie müssen Coaxcorp Studio nicht selbst hosten. Wir übernehmen das Hosting für Sie, sodass Sie sich nicht um IT-bezogene Aufgaben kümmern müssen. Wir kümmern uns um die technischen Details.
Ihre Website wird auf einem sicheren Server gehostet, der proprietäre Software verwendet, die für Hacker unbekannt ist und mit einer SSL-Verbindung gesichert ist. Seien Sie versichert, dass Sie sich keine Gedanken über technische Details machen müssen – wir haben das für Sie übernommen.
Obwohl es bevorzugt ist, eine eigene Domain zu haben, ist die Antwort nein – Sie benötigen keine. Wenn Sie keinen eigenen Domainnamen haben oder verwenden möchten, stellen wir Ihnen eine generische Domain zur Verfügung.
Absolut! Für nur wenige Dollar oder Euro pro Monat können wir Ihre eigene Domain registrieren, hosten und nahtlos mit Coaxcorp Studio integrieren.
Absolut! Wir werden Ihnen genaue Anweisungen geben, wie Sie Ihre Domain für Coaxcorp Studio konfigurieren können.
Sie können Ihr Coaxcorp Studio-Abonnement jederzeit kündigen, ohne dass Konsequenzen für Sie entstehen.
Sie erhalten kostenlose und umfassende Unterstützung per Chat oder E-Mail ohne zusätzliche Kosten. Telefonunterstützung ist als Premium-Service gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar. Darüber hinaus haben Sie Anspruch auf acht Stunden kostenlose Arbeitszeit für Anpassungen und Einrichtung bei der Anmeldung sowie eine Stunde kostenlose Arbeitszeit jeden Monat danach.
Eine kostenlose Arbeitsstunde bezieht sich auf eine Stunde Entwicklungsarbeit, die wir für Sie durchführen. Sie können diese Stunden für Aufgaben wie die Digitalisierung Ihres Logos, die Konfiguration Ihrer Dienstleistungen, die Einrichtung benutzerdefinierter Abschnitte oder jede andere Aufgabe verwenden, bei der wir Ihnen helfen können und die Sie nicht selbst übernehmen möchten.
Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie sich nicht um technische Details kümmern müssen und schnell einsatzbereit sind.
Ihre Informationen werden regelmäßig ohne zusätzliche Kosten gesichert. Im Falle von Problemen können Sie auf Backups von heute Morgen, gestern, dem Anfang der Woche oder dem Anfang des Monats zurückgreifen.
Coaxcorp Studio-Websites sind hochgradig anpassbar und bieten tausende von Kombinationen, sodass es unwahrscheinlich ist, dass zwei Websites identisch sind.
Ja, Sie können jedes Textelement auf der Website in allen verfügbaren Sprachen anpassen.
Alle Bilder für den Inhalt sind anpassbar. Sie können in allen Fällen Ihre eigenen Bilder hochladen. Wenn Sie möchten, können Sie auch aus den von Coaxcorp Studio bereitgestellten Bildern auswählen, wo dies zutrifft.
Nein, Sie haben die Freiheit, die Reihenfolge der Website-Komponenten, die wir als Abschnitte bezeichnen, basierend auf den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihren persönlichen Vorlieben neu anzuordnen.
Ja, Coaxcorp Studio bietet benutzerdefinierte Abschnitte für die Anzeige einzigartiger Inhalte wie Werbung für lokale Wohltätigkeitsorganisationen, Ankündigungen von Veranstaltungen, Feiertagsfeiern usw. Wenn die angeforderte Funktion Programmierung erfordert, haben Sie Zugang zu kostenlosen Arbeitsstunden für Einrichtung und monatliche Anpassungen. Sie können uns bitten, diese Ergänzungen ohne zusätzliche Kosten zu entwickeln.
Ja, Ihre Website kann die nicht unterstützte Sprache verwenden, aber Sie müssen die Übersetzung selbst übernehmen. Das Owner's Portal, die Verwaltungssoftware, kann keine nicht unterstützten Sprachen verarbeiten.
Wir glauben, dass das Anpassen Ihrer Website extrem einfach ist. Wir verbergen erweiterte Optionen für Anfänger, um sie nicht zu überfordern, aber sobald sie aktiviert sind, passen sich die Kunden schnell an. Und vergessen Sie nicht die kostenlosen Arbeitsstunden. Sie können uns immer mitteilen, welche Anpassungen Sie wünschen, und wir werden dies für Sie kostenlos erledigen.
Natürlich! Sie können Ihre zugewiesenen kostenlosen Arbeitsstunden nutzen, und wir können ein Website-Theme für Sie anpassen, indem wir spezifische Funktionen aus bestehenden Themen kombinieren. Lassen Sie uns einfach wissen, welche Funktionen Sie integrieren möchten, und wir gestalten das Theme nach Ihren Wünschen.
Wir haben Animationen und Parallax-Effekte in die Website integriert, aber übermäßige Bewegungen können Ihre Besucher ablenken und die Informationsvermittlung beeinträchtigen. Standardmäßig haben wir alle Animationen in unseren Standard-Themen deaktiviert. Sie können diese jedoch aktivieren, wenn Sie dies wünschen. Wir haben größtenteils den auffälligen, aber weniger ablenkenden Parallax-Effekt beim Hauptbild beibehalten.
Hier ist, was wir anbieten: Unternehmens-Slideshow, Video-Präsentation, Dienstleistungen, Team, Hervorgehobenes, Haarfarb-Katalog, Kontakt, Anfahrtsbeschreibung, soziale Medien, Arbeitszeiten, Bewertungen, Blog, Produkte, Bildergalerie, YouTube-Video, Instagram-Galerie, Niederlassungen, benutzerdefinierte Abschnitte.
Absolut! Mit Coaxcorp Studio können Kunden ihre Termine bequem online buchen, was es ihnen erleichtert, ihre Zeitpläne zu verwalten.
Ja. Kunden können ihre Termine problemlos online stornieren, was ihnen Flexibilität und Bequemlichkeit bei der Verwaltung ihrer Zeitpläne bietet.
Kunden können ihren bevorzugten Service, Stylisten und Termin direkt auf der Website auswählen. Zusätzlich bieten wir Erinnerungen über die Website-Oberfläche und Premium-SMS-Dienste für Terminbestätigungen und -erinnerungen an.
Der primäre Kommunikationsweg für Friseursalons sind Telefonanrufe. Wir haben unser System so optimiert, dass direkte und effiziente Kontakte über Telefonnummern priorisiert werden, da E-Mails oft übersehen oder in den Spam-Ordner verschoben werden können. Wir finden auch, dass es übertrieben ist, E-Mail-Adressen von Kunden nur für Haarschnitte zu sammeln und zu pflegen. Durch die Konzentration auf telefonbasierte Interaktionen stellen wir sicher, dass zuverlässige Kommunikationskanäle vorhanden sind, die mit der Dringlichkeit und dem persönlichen Touch in der Salonbranche übereinstimmen.
Selbstverständlich. Kunden haben die Möglichkeit, den Salon direkt anzurufen, um einen Termin zu buchen. Während des Anrufs wird das Salonpersonal den Kunden bei der Auswahl des gewünschten Datums, der Uhrzeit, des Services und des Stylisten unterstützen und die Termindetails manuell im Kalender eintragen.
Nein, Sie können weiterhin Ihr bestehendes Kalendersystem verwenden. Automatisierte Online-Buchungen sind jedoch nicht möglich, da das System keine verfügbaren Zeitfenster für Stylisten erkennen kann.
Online-Sicherheit ist immer ein Anliegen, aber es ist erwähnenswert, dass das Risiko von Spaßbuchungen oder Missbrauch besteht, unabhängig davon, ob Termine online oder telefonisch gebucht werden. Während wir Schutzmaßnahmen getroffen haben, um Missbrauch zu verhindern, ist es ratsam, Ihr übliches Verfahren zu befolgen, wenn ein neuer Kunde mit einer unbekannten Telefonnummer online bucht. Zur zusätzlichen Sicherheit sollten Sie in Erwägung ziehen, ihn direkt zu kontaktieren, um den Termin zu bestätigen.
Kunden können einen Anruf oder eine E-Mail an Ihren Salon initiieren, indem sie auf die Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Kontakt-Icons auf der Seite tippen.
Ja, Kunden können direkt über die Website Nachrichten senden.
Kunden können auf die Standortkarte tippen, die mit Google Maps integriert ist, um Navigationshilfe zu erhalten.
Absolut! Sie können problemlos spezialisierte Dienstleistungen wie Hausbesuche für Haarschnitte oder spezifische Make-up-Optionen hinzufügen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht zu werden.
Selbstverständlich! Sie haben die volle Kontrolle über die auf Ihrer Website angezeigten Bilder und stellen sicher, dass sie mit dem Branding Ihres Salons und den Vorlieben Ihrer Kunden übereinstimmen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die erforderlichen Berechtigungen haben, bevor Sie Bilder von Kunden verwenden.
Bevor wir die Frage beantworten, ist es wichtig zu beachten, dass Videos wirkungsvoll sein können, wenn sie professionell gemacht sind. Und die Antwort lautet: Ja. Die Website bietet vielseitige Optionen zur Integration von Videos in Ihre Online-Präsenz des Salons. Sie können den Abschnitt "Video-Präsentation" nutzen, um ein überzeugendes Video zu präsentieren. Eine weitere Option ist, ein Video anstelle des Hauptbilds zu verwenden, um den Ton und die Atmosphäre für die Besucher festzulegen. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, den Abschnitt "YouTube-Video" zu nutzen, der es Ihnen ermöglicht, ein einzelnes Video zu präsentieren. Schließlich bieten benutzerdefinierte Abschnitte die Flexibilität, mehrere Videos aus verschiedenen Quellen wie YouTube, Instagram und mehr einzufügen. Wenn Sie unsicher sind, wie das geht, können Sie Ihre kostenlosen Arbeitsstunden nutzen, und wir erledigen das für Sie.
Sie können leicht einen einzelnen Instagram-Post mit dem Abschnitt "Instagram-Galerie" anzeigen. Die Integration Ihres gesamten Instagram-Feeds ist jedoch ein komplexerer Prozess, der häufiges Teilen und Bestätigen von temporären und permanenten Instagram-Keys erfordert. Sie könnten versuchen, diesen technisch anspruchsvollen Prozess selbst durchzuführen oder Ihr Passwort jemandem zur Verfügung zu stellen, der sich darum kümmert, obwohl wir diesen Ansatz nicht empfehlen. Alternativ bieten wir einen Premium-Service an, der Ihren Feed außerhalb von Instagram scannt und den Inhalt über einen Drittanbieter anzeigt. Da die nahtlose Integration des Abschnitts "Bildergalerie" in die Website berücksichtigt wird, ist die Nutzung von Instagram möglicherweise nicht erforderlich.
Nein, der Abschnitt "Bewertungen" erlaubt nur das Eingeben von Bewertungen; Kunden können ihre eigenen Testimonials nicht direkt einreichen.
Nein, der Blog-Bereich ist nicht interaktiv, sodass keine Antworten erlaubt sind. Nur Sie können Blog-Beiträge veröffentlichen.
Ja, die Antwort ist offensichtlich, aber es ist erwähnenswert. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Social-Media-Plattformen. Je nach deren Richtlinien und Kontrollen können unterschiedliche Inhalte angezeigt werden.
Absolut. Ihre Website ist für Suchmaschinen optimiert, was bedeutet, dass sie indiziert und in den Suchergebnissen angezeigt werden kann. Um jedoch eine höhere Platzierung zu erreichen, sind fortlaufende Bemühungen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erforderlich, die verschiedene Techniken und Strategien umfassen, um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verbessern. Wir übernehmen alle notwendigen Aufgaben zur Verbesserung Ihres Rankings, selbst ohne dass Sie es bemerken.
E-Mail-Systeme sind aufgrund weit verbreiteter Missbräuche sehr vorsichtig geworden, was dazu führt, dass legitime E-Mails oft in den Spam-Ordner gefiltert werden. Während wir Maßnahmen zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen E-Mail-Zustellung implementieren, kann es einige Zeit dauern, bis Vertrauen bei E-Mail-Servern aufgebaut wird und Ihre Domain nicht als Spam markiert wird. Seien Sie versichert, dass wir uns bemühen, die E-Mail-Zustellbarkeit aufrechtzuerhalten und Vertrauen bei den E-Mail-Dienstanbietern aufzubauen.
Unsere Empfehlung ist, Ihr Salon zu bewerben und dabei die Website hervorzuheben, anstatt die Website selbst zu bewerben. Plattformen wie Google Business, Meta Business für Facebook und Instagram oder ähnliche Seiten bieten gezielte Werbemöglichkeiten. Sie können potenzielle Kunden auf Ihre Website lenken, indem Sie Call-to-Action-Buttons wie "Erfahren Sie mehr" verwenden, um Ihre Reichweite und Engagement zu maximieren.
Coaxcorp Studio stellt wesentliche Werkzeuge wie einen Geschäftskalender und umfassende Berichte zur Verfügung, um die Betriebsabläufe Ihres Salons effektiv zu verwalten.
Der Geschäftskalender in Coaxcorp Studio umfasst eine Vielzahl von Ereignissen, einschließlich der von Kunden gebuchten Termine, manuell hinzugefügter Termine, Urlaube, Feiertage und alle geplanten Schließungen Ihres Unternehmens.
Ja, im Geschäftskalender können Sie verschiedene Aspekte des Zeitplans jedes Mitarbeiters genau überwachen, wie zum Beispiel ihre Stoßzeiten, Nicht-Dienstzeiten, Urlaubstage, Krankheitszeiten, offizielle Ausfallzeiten bei Teilzeitarbeit und Fälle, in denen sie nicht wie geplant zur Arbeit erscheinen.
Obwohl es technisch möglich ist, ist der Geschäftskalender hauptsächlich für salonbezogene Aktivitäten konzipiert und nicht als umfassender persönlicher Organizer gedacht. Er bietet keine Funktionen wie Benachrichtigungen, Besprechungsplanung und wiederkehrende Ereignisse, die typischerweise in speziellen persönlichen Kalender-Tools zu finden sind.
Kunden werden automatisch zur Kundenliste hinzugefügt, sobald sie einen Termin buchen oder eine Nachricht über die Website senden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Kundeninformationen manuell hinzuzufügen, zu löschen oder zu ändern, wenn nötig.
Sie können die Anzahl der Besucher und Besuche auf Ihrer Website sowie deren Interaktionen verfolgen, einschließlich ihrer IP-Adressen. Wenn sie keine registrierten Kunden sind, haben Sie jedoch keinen Zugriff auf ihre persönlichen Identitäten.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, die IP-Adresse von missbräuchlichen Nutzern zu blockieren. Wenn Sie Schwierigkeiten dabei haben, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden es für Sie erledigen.
Coaxcorp Studio bietet einen Bericht zur Ressourcennutzung, der Einblicke in die Aktivitäten eines Mitarbeiters gibt, wie zum Beispiel deren Auslastungsgrad, Krankheitszeiten, Urlaubszeiten und Abwesenheiten.
Coaxcorp Studio sammelt oder pflegt keine Kunden-E-Mail-Adressen, da E-Mails nicht das primäre Kommunikationsmittel für Friseursalons sind – Telefonate sind es. Viele E-Mails, die mit Newslettern oder Mailinglisten in Zusammenhang stehen, werden oft blockiert oder in den Spam-Ordner verschoben. Als Alternative bieten wir einen kostenpflichtigen SMS-Service an, den Sie für die Kommunikation mit Kunden nutzen können.
Selbstverständlich. Sie können Ihre zugewiesenen kostenlosen Arbeitsstunden für die Erstellung des Berichts nutzen.